FANDOM

Futurama
Futurama Test

Leela und Fry über Neu New York

Futurama ist die zweite Cartoon-Serie des Simpsons-Erfinders Matt Groening. Hauptautor und Chef der Produktion ist Simpsons-Autor David X. Cohen.

Zwischen 1999 und 2003 wurden die ersten vier Staffeln produziert. Zwischen 2007 und 2013 wurden drei weitere Staffeln produziert.

Die Haupt-FigurenBearbeiten

Das Haupt-Trio besteht aus Fry, Bender und Leela. Dazu kommen vier weitere Mitglieder der Planet Express-Crew.

Fu bg

Die Planet Express-Crew am Strand

FryBearbeiten

Philip J. Fry ist die Hauptfigur von Futurama, ein junger Typ aus dem 20. Jahrhundert, gestrandet im 31. Jahrhundert.

BenderBearbeiten

Bender ist Frys Kumpel. Er ist ursprünglich ein Biege-Roboter. Er fällt durch exzessive Trink- und Party-Gewohnheiten auf.

LeelaBearbeiten

Turanga Leela ist Frys Schwarm. Obwohl sie ein Zyklopen-Auge hat, gilt sie als sexy. Sie ist die kompetente Pilotin des Planet Express-Schiffs.

ProfessorBearbeiten

Professor Farnsworth ist Frys entfernter Verwanter im 30. Jh., ist aber bereits ein Greis. Er ist für geniale Erfindungen verantwortlich und bekannt für seine Senilität.

AmyBearbeiten

Amy Wong ist Marsianerin mit chinesischen Wurzeln. Obwohl ihre Eltern superreich sind, arbeitet sie als Dauerpraktikantin bei Planet Express mit.

HermesBearbeiten

Hermes Conrad ist der jamaikanische Buchhalter bei Planet Express.

ZoidbergBearbeiten

Doctor Zoidberg ist ein Krebswesen vom Planeten Decapod 10. Er arbeitet als Arzt bei Planet Express, obwohl er keine Ahnung von menschlicher Anatomie hat.

Die StaffelnBearbeiten

Es gibt sieben Staffeln mit unterschiedlicher Zahl an Episoden. Dabei wurde die fünfte Staffel aus vier kompletten Cartoon-Filmen gebildet.

1. StaffelBearbeiten

In Staffel 1 landet Fry im Jahr 3000 und die Charaktere werden eingeführt. Sie besuchen den Mond und den Mars, Leela trifft Zapp Brannigan.

2. StaffelBearbeiten

In Staffel 2 tauchen z.B. Cubert Farnsworth und Richard Nixons Kopf auf.

3. StaffelBearbeiten

In Staffel 3 ...

4. StaffelBearbeiten

In Staffel 4 ...

5. Staffel

6. Staffel

7. Staffel