Futurama Wiki
Advertisement

Der 25-Sterme-General Zapp Brannigan (geb. 2972) ist der höchstfekorierte Raumschiffkapitän der DOOP und selbsternannter Womanizer, ist dabei jedoch in jeder Hinsicht unfähig. Er kommandiert seinen Assistenten Kif von Amphibios 9 herum und ist hinter Leela her.

Zapp Brannigans Charakter wurde als halb Captain Kirk und halb William Shatner angelegt, dazu etwas Flash Gordon.

Die Figur[]

Zapp stammt von der Erde.

Im Jahr 3000 ist er Kapitän der Nimbus, des Flagschiffs der DOOP.

Vorkommen in Folgen[]

...

In I / 04 Begegnung mit Zapp Brannigan trifft die Planet Express-Crew erstmals auf Zapp und Kif. Leela hat Mitleidssex und wird das noch länger bereuen.

In I / 10 Panik auf Raumschiff Titanic kommandiert Zapp überraschenderweise die Titanic und vesenkt sie schließlich in einem Schwarzen Loch.

In I / 12 Wenn Außerirdische angreifen nähern sich die Omicronianer der Erde. Zapp wird Anführer der Verteidigungsflotte der Erde.

In II / 02 Brannigan, fang wieder an zerstört der verwirrte Raumschiffkapitän Zapp Brannigan das neue DOOP-Hauptquartier. Er und sein Untergebener Kif Kroker heuern schließlich bei Planet Express an.

In II / 06 Die Wahl zur Miss Universum ...

In II / 07 Valentinstag 3000 ...

In II / 15 Kennen sie Popplers? verhandelt Zapp souverän mit Omikron Persei 8 (aus I / 12 oben)

In II / 16 Geschichten von Interesse I ...

In II / 17 Krieg auf Spheron Eins melden sich Fry und Bender zur Armee und müssen gegen Spheron Eins kämpfen. Leela will sie retten, Zapp verucht sie anzumachen.

...

Quellen[]

Der Artikel Zapp Brannigan wurde zuletzt am 20.03.2019 bearbeitet.

Kommentare und Diskussion bitte auf Diskussion:Zapp Brannigan.

Advertisement